Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

von Klaus Reinhardt (1:35 Tamiya)

M3A1 Scout Car

Mein erstes Radfahrzeug ist der M-3A1 von Tamiya. Die Montage des Chassis war trotz wie üblich sehr guter Passgenauigkeit für Tamiya-Verhältnisse recht verzwickt und aufwändig.

M3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

Auch seltsam, dass Tamiya dem Bausatz diesem ur-amerikanischen Fahrzeug ausschließlich russische Figuren beilegt. Wegen der russischen Invasion der Ukraine und weil mir die Bemalung nicht gefiel, wurde das Fahrzeug nachträglich "amerikanisiert".

M3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

Figuren von Bronco (Jeep-Crew) und Decals aus der Grabbelkiste kamen zum Einsatz.Auch der neue Anstrich überzeugte auf Anhieb. Wie üblich habe ich Gunze-Acrylics für das Fahrzeug und Tamiya-Farben für die Figurenverwendet, dazu Glanz- und Mattlack, Washing und Pigmentpulver diverser Anbieter.

M3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout CarM3A1 Scout Car

M3A1 Scout Car

 

Klaus Reinhardt

Publiziert am 21. Mai 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M3A1 Scout Car

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links