Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Eichelkraut > Female Duelist

Female Duelist

von Stefan Eichelkraut (1:10 Flesh of Gods Miniatures)

Female Duelist

Zur Figur

Die Figur ist eine weibliche Duellpartnerin aus dem Bereich Fantasy. Einen passenden geschichtlichen Bezug habe ich nicht gesucht. Die Figur hat mir sehr gut gefallen, aus diesem Grund habe ich sie angeschafft.

Female Duelist

Das Modell

Hergestellt wurde sie im 3D-Druck und ich muß sagen: sehr gut gelungen. Bis auf ein paar wenige Angüsse, die beseitigt werden mussten, war es ein sauberer Druck. Für mich ist es die erste Figur in dieser Herstellung und bestimmt auch nicht die letzte. Nach der Reinigung der Oberfläche, die sehr gründlich erfolgen sollte, wurde die Figur und der zugehörige Sockel grundiert. Als Grundierung fand ein Produkt aus der KFZ-Lackiererei Verwendung. Ein Modellbaufreund hat mir diese Methode empfohlen, er hat damit gute Erfahrung gemacht. Leider ist das mitgelieferte Schwert zerbröselt, so dass Ersatz notwendig wurde. Meine Überlegung ging in die Richtung "mach eine Wikingerin draus". Also fertigte ich eine Axt an und ein Schild. Das Schild ist aus Balsaholz und Zweikomponenten-Modelliermasse, genau wie die Axt.

Female Duelist

Bemalung

Bemalt wurde alles mit Acrylfarben von verschiedenen Herstellern. Diese haften sehr gut auf der Grundierung. Zum Schluß hab ich alles farblos lackiert, leider ist der neu verwendete Lack hochglänzend, was so nicht ersichtlich war. Dieses Produkt wird nicht mehr verwendet. Allerdings habe ich die Figur nicht neu lackiert.

Female Duelist

Ich hoffe die Figur gefällt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Stefan Eichelkraut

Publiziert am 03. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Eichelkraut > Female Duelist

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog