Du bist hier: Home > Galerie > Gerd Walter > Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

von Gerd Walter (1:72 Zvezda)

Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

Die Il-2 M3 von Zvesda wurde ja schon vorgestellt. Ich schließe mich mal mit ein paar Nahaufnahmen an, auf denen man das Verwittern der Flächen sehen kann. Dabei werden die inneren Bereiche der Paneele leicht aufgehellt.

An der Unterseite sieht man die Wirkung des Pin-Waschings in den Stößen der Paneele.

Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

Das Mündungsfeuer der beiden 37 mm-Kanonen entstand aus etwas Watte, die leicht mit verdünntem Weißleim getränkt und dann in Form gebracht wurde. Nach dem Trocknen wurden sie am dicken Ende glatt geschnitten und mit Sekundenkleber befestigt.

Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

Wenn ich den Platz hätte, würde ich das Modell mit einem Panther oder Panzer IV  kombinieren. Das gäbe eine gewisse Dramatik. Den Anblick dieses Erdkampfflugzeuges fürchteten alle Infantristen und Panzerleute. Nicht umsonst gaben sie der Il-2 M3 den Namen "Schlächter" oder "Betonflugzeug".

Iljuschin Il-2M-3 SturmowikIljuschin Il-2M-3 SturmowikIljuschin Il-2M-3 SturmowikIljuschin Il-2M-3 SturmowikIljuschin Il-2M-3 Sturmowik

Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

 

Gerd Walter

Publiziert am 17. März 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Gerd Walter > Iljuschin Il-2M-3 Sturmowik

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links