Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9

Focke-Wulf Fw 190 D-9

von Björn Leichsenring (1:144 Eduard)

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Meine FW stammt von Eduard (Urspung von Platz) und stellt eine Maschine der Platzschutzstaffel der JG 44 dar. Geflogen wurde sie von Lt. Heinz Sachsenberg mit der Nummer 1. Auch genannt als Papageienstaffel dienten sie dem Schutz der Me 262, welche eine lange Aufwärmphase vor dem Start hatten und somit leichte Beute für angreifende Gegner war.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Zum ohnehin sehr guten Bausatz habe ich noch die Äzteile von Brengun verwendet. Diese beinhalten neben dem Cockpit auch Teile für die Klappen und für das Fahrwerk. Ergänzt wurde das Ganze noch mit einer Luftwaffen-Pilotenfigur von Brengun.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Lackiert wurde alles mit Vallejo Model Air. Die Tarnung erfolgte dabei Frei Hand mit der Sprühpistole. Die weißen Streifen auf der Unterseite waren ebenfalls Abziehbilder. Nicht ganz einfach, die zu platzieren, aber im Großen und Ganzen hat es gefunzt.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Da die Äzteile von Brengun für einen Doppelbausatz vorgesehen waren, werde ich mir noch eine weitere FW gönnen.

Focke-Wulf Fw 190 D-9

Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9
Focke-Wulf Fw 190 D-9Focke-Wulf Fw 190 D-9

Focke-Wulf Fw 190 D-9

 

Björn Leichsenring,
strykers144.jimdo.com

Publiziert am 29. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 190 D-9

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links