VK 72.01 (K) WOTvon Carsten Görnhardt (1:72 Armory)
Gebaut habe ich diesen „Papierpanzer“ im Großen und Ganzen aus der Verpackung. Ich brauchte nur ein paar Kleinigkeiten abändern bzw. zu ergänzen.
So kamen am Turm Anhängeösen sowie Ersatzlaufrollen, auf den Seitenblechen Ersatzkettenglieder und auf die Werkzeugkiste ein Deckel. Die Schäden an den Seitenblechen fräste ich teilweise mit dem Dremel oder schabte sie mit einem Skalpell.
Da ja der VK 72.01 „ziemlich spät entwickelt und gebaut werden sollte“, gab es natürlich auch keinen qualitativ hochwertigen Stahl oder Farben mehr. Aus diesem Grunde habe ich ihn so ziemlich gammlig und rostig dargestellt.
Das Fahrzeug ist auch aus Mangel von Teilen aus verschieden Fahrzeugen zusammengebaut. Dementsprechend ist auch die unterschiedliche Tarnlackierung.
Den VK 72.01, lackierte ich nach Vorlagen aus War Drawings. Grundiert ist das Modell mit Primer von Tamiya. Um die Abnutzungen darzustellen, benutzte für das Chipping von AK „WORN EFFECTS“, und Farben von Citadel, Revell, AK und Tamiya. Die Ketten bekamen echten Rost aufgetragen.
Carsten Görnhardt, Publiziert am 18. April 2020 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |