2006 Chevrolet Monte Carlo SSNASCAR, #29 „Hershey´s Milk Chocolate”, Kevin Harvickvon Bernd Oehling (1:24 Revell)
Der Name „Hershey´s“ ist DIE Marke für Schokolade in Nordamerika und im Vergleich so bekannt wie eine Marke bei uns, die mit einer Lila Kuh wirbt.
Kevin Harvick fuhr mehrere Paint Schemes mit Produkten von Hershey wie z.B. für Reeses, Kisses, Reeses Cookies oder Reeses Caramel Cup. Beim „Daytona Pepsi 400“ am 1. Juli 2006 fuhr er einmalig diese silber-braune Lackierung für „Hershey´s Milk Chocolate“.
Kevin Harvick ist ein noch aktiver Fahrer und übernahm im Jahr 2001 den Chevrolet Monte Carlo von Childress Racing nach dem tragischen Tod von Dale Earnhardt. In Gedenken an BigE sollte der Wagen mit der Nummer 3 nie mehr in schwarzer Lackierung und dem Sponsor Goodwrench fahren. Harvick fuhr seitdem die #29 für Goodwrench Service.
Im Laufe seiner Karriere erhielt Kevin Harvick mehrere Spitznamen wie „The Bakersfield Basher“, weil er in Bakersfield, Californien geboren wurde. Der Nickname „Happy“ als Fahrer, der oft mit dem nötigen Quäntchen Glück im Rennen fuhr, stand fast im Gegensatz zu seinem Spitznamen „The Closer“, den er für seine oft dargestellte dramatische Art bekam.
Bekannt wurde er aber auch als „Mister where did he come from“. Mit zurückhaltendem Fahrstil im Rennen, immer mit losem Kontakt zu den Führenden oder in der „lead lap“ gelang es Harvick oft, gegen Rennende immer wieder überrraschend in eine Führungsposition zu fahren. Dabei war er so erfolgreich, dass der Gewinn des Meistertitels im Jahr 2014 herauskam, 49 Rennsiege, 349 Top10 Platzierungen, der Vizemeistertitel in der Saison 2015, sechs mal ein dritter Platz in der Cup Meisterschaft und sechs weitere Top10 Platzierungen. Bernd Oehling Publiziert am 15. April 2020 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |