Magirus S330von Wilhelm Brandes (1:35 ICM)
Heute möchte ich euch gerne mein Werkstatt-Diorama mit dem ICM-Magirus Deutz S330 im Maßstab 1/35 vorstellen. Gebaut wurde das Modell komplett aus der Box, wobei einige Teile wieder ihren Weg in die Restekiste fanden.
Die Figur ist vom Hersteller Preiser aus dem Arbeiterset für die Reichsbahn. Die Mistgabel wurde dank PE-Restekiste zu einer Schaufel umgewandelt. Kennzeichen und Zeitungen habe ich selbst gedruckt und verkleinert bzw verschmutzt. Putzlappen und Eimer entstanden aus Zewarolle sowie Verpackungsblech von einer Erdnussdose.
Für die Bemalung kamen Farben von Vallejo, Ammo of Mig und Revell Aqua zum Einsatz, dazu Pigmente von Vallejo und Revell. Das Washing wurde oldschool mit Ölfarbe und Feuerzeugbenzin durchgeführt.
Die Dioplatte ist Teil einer Fertigvitrine aus Plastik. Als Staubschutz kommt noch eine Haube drüber. Das Dio ist als Geschenk für meinen Vater gedacht, da er selber viel die alten Magirus-Kipper gefahren und repariert hat. Ich hoffe, euch gefällt mein erster Beitrag! Wilhelm Brandes Publiziert am 17. Dezember 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |