2000 Ford TaurusNASCAR, #32 „Tide / Give Kids the World”, Scott Pruettvon Bernd Oehling (1:24 Revell)
Die Give the Kids the World Foundation ist eine Hilfsorganisation in USA, die kranke Kinder und ihre Familien unterstützt. Tide Downy aus dem Konzern von Proctor & Gamble ist der Marktführer für Waschmittel und ein langjähriger Sponsor im NASCAR Cup.
Als Unterstützer für Give the Kids the World veranstaltete Tide als Hauptsponsor für das Racing Team von Cal Wells einen Wettbewerb unter den Fans, um ein Special Paint Scheme Design für dessen Ford Taurus zu entwerfen. Im Jahr 2000 gewann Heather Mason mit ihrem Entwurf und das Auto fuhr mit dieser Lackierung die Rennen in Charlotte und Phoenix. Das hochwertige Decal stammt von JWTBM (Just want to build models).
Scott Pruett fuhr nur die Saison 2000 komplett für Cal Wells Racing. Pruett war kein typischer Oval-Fahrer im NASCAR Cup, sondern fuhr von 1988 bis 1999 aktiv mit einem Vollzeitcockpit in der PPG Cart Indycar Serie und ab 2001 in der Grand Am Sports Car Serie, war also mehr ein Straßenkurs-Rennfahrer. Als Straßenkurs-Spezialist wurde er von Ganassi Racing, in den Jahren 2001 bis 2008, immer extra für die Rennen in Watkins Glen und Sonoma im NASCAR Cup eingesetzt, ähnlich wie Boris Said, Dorsey Schroeder oder Robby Gordon bei anderen Teams.
Bernd Oehling Publiziert am 27. September 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |