Du bist hier: Home > Galerie > Peter Hochstrasser > Chance Vought F4U-4B Corsair

Chance Vought F4U-4B Corsair

von Peter Hochstrasser (1:72 Italeri)

Chance Vought F4U-4B Corsair

Dies ist meine vierte und letzte Corsair im nostalgischen Rückblick, es ist wieder eine F4U-4B der VMA-332, 1953 in Korea. Das Modell von Italeri erschien ca. 1999 und beinhaltete drei Decal-Versionen, gebaut habe ich es zwischen 2005 und 2007, also noch in meiner "OOB-Bauphase".

Chance Vought F4U-4B Corsair

Der Hangar im Hintergrund wird später für eine Szene der Schweizer Luftwaffe verwendet und ist bis dahin eine willkommene Fotobase.

Chance Vought F4U-4B Corsair

Obwohl vor mehr als zehn Jahren gebaut, gefällt mir das Modell von Italeri noch heute sehr gut, bin aber schon sehr gespannt, wenn ich später die letzten zwei Versionen mit heutigen Masstäben bauen werde, da werden diese Oldies in der Vitrine bestimmt eine Zeile weiter nach hinten geschoben...

Chance Vought F4U-4B Corsair

Chance Vought F4U-4B Corsair

Über Daten, Bauzahlen usw. schreibe ich hier nichts, darüber findet sich im Netz jede Menge, zum Beispiel bei Wiki... Diese Staffel war 1953 u.a. auf dem Träger CVE-119 USS Point Cruz stationiert, die Nr.16 ist auf einem Original-Bild der damaligen Zeit auf dem Trägerdeck hinten links zu sehen. 

Chance Vought F4U-4B Corsair

So, das wärs mit den Corsair's, doch die Nostalgie-Serie geht weiter! Damals war Modellbau noch richtig spassig, unbekümmert, ohne grosse Recherche und ohne Zusatzteile ging alles flott von der Hand, heute mache ich mir das Modellbauleben mit Ätz- und Resinteilen, Vacu-Kanzeln und Eigenbau selbst schwerer, dazu kommt vorher immer noch eine grössere Recherche in Literatur und im Netz, doch das macht noch mehr Spass und ist zudem viel, viel interessanter!

Peter Hochstrasser

Publiziert am 23. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Peter Hochstrasser > Chance Vought F4U-4B Corsair

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links