Du bist hier: Home > Galerie > Peter Hochstrasser > Chance Vought F4U-5 Corsair

Chance Vought F4U-5 Corsair

von Peter Hochstrasser (1:72 Revell)

Chance Vought F4U-5 Corsair

Hier ist eine weitere Corsair aus meinem nostalgischen Rückblick: Eine F4U-5 in 1:72 von Revell, wobei die Formen von Italeri stammen. Revell sah nur einen Tank in der Mitte vor, ich habe einen zweiten montiert. Auf Bildern ist die Maschine im Einsatz oft mit einem Tank links und einer Bombe rechts aufgehängt zu sehen. Diese Corsair soll so 1953 auf dem Träger Franklin D. Roosevelt bei der VF-14 stationiert gewesen sein. Die F4U-5 ist leicht an den beiden Öffnungen an der Motorhaube zu erkennen, sie hatte einen speziell für grosse Höhen entwickelten Motor und wurde erst nach dem Krieg 1946 ausgeliefert.

Chance Vought F4U-5 Corsair

Die Corsair als Typ gefällt mir sehr gut, meist ein Grund, mehrere Varianten zu bauen. Auch dieses Modell entstand etwa zwischen 2005 und 2007.

Chance Vought F4U-5 Corsair

Als Vitrinen-Modell gedacht, habe ich bewusst auf eine intensivere Verschmutzung verzichtet, obwohl die Maschinen im Einsatz oft sehr schlimm aussahen...!

Chance Vought F4U-5 Corsair

Ob diese Abweiser über dem Auspuff tatsächlich montiert waren, ist mir nicht klar, auf Original-Bildern habe ich sie bisher nicht gesehen... Eine Vacu-Haube und eine verbesserte Cockpiteinrichtung würden dem Modell sicher gut tun...! Ob die Proportionen stimmen weiss ich nicht, im allgemeinen scheint das Modell stimmig, aber garantiert sind da noch einige Patzer versteckt.

Chance Vought F4U-5 Corsair

Das wär's dann wieder, meine "Drahtverhaue" rufen wieder......seufz...!

Peter Hochstrasser

Publiziert am 30. Mai 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Peter Hochstrasser > Chance Vought F4U-5 Corsair

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links