Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Waffenträger Ardelt

Waffenträger Ardelt

mit 8,8 cm-PaK 43/L71

von Marcos Felipe (1:35 Eigenbau)

Waffenträger Ardelt

Heute stelle ich euch mein neuestes Modell vor, einen Leichten Einheitswaffenträger mit 8,8 cm-PaK 43/L71. Es ist, wie bei mir üblich, ein Eigenbau. Beim Bau kamen Materialien wie Karton, Papier, Draht und Plasticsheet zum Einsatz. Das Geschützrohr besteht aus einer TV-Antenne. Der Tüll aus einem alten Tutú meiner Tochter musste für das Tarnnetz herhalten. 

Waffenträger Ardelt

Begonnen habe ich mit dem Geschütz. Dann stand ich vor der Entscheidung, es bei dem Geschütz zu belassen oder es auf ein Fahrzeug zu setzen... so entstand dann auch das Fahrzeug dazu. Zeichnungen für den Bau hatte ich keine, ich benutzte nur Fotos vom Original.

Waffenträger ArdeltWaffenträger ArdeltWaffenträger ArdeltWaffenträger ArdeltWaffenträger ArdeltWaffenträger ArdeltWaffenträger Ardelt

Waffenträger Ardelt

 

Marcos Felipe,
losfelipe_07@live.com.ar

Publiziert am 16. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Waffenträger Ardelt

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links