Messerschmitt Bf 109 F-4 Tropvon Marcel Groot (1:48 Revell)
Diesmal zeige ich euch eine BF-109 von Revell (ICM). Während des Baues traten mehrere Schwierigkeiten auf und die Passgenauigkeit könnte besser sein. Ich fand es schade, dass Passstifte fehlen. Der Bausatz ist daher meiner Meinung nicht für Anfänger geeignet, nur für Modellbauer mit etwas Erfahrung. Aber der Spaß am Modellbau ist ja, immer wieder Probleme zu lösen! So wird Modellbau auch zum Denksport!
Die Innenseite der Motorhaube habe ich mit Hilfe von 'stretched sprue' und den Motor mit Heftklammern (von einer Zeitung) aufgewertet. Mit "Leitungsdraht" (Plus-Modell) habe ich Kabel nachgebildet und außerdem Nadeln benutzt (dann auf Größe geschnitten). Die Gurte im Cockpit sind aus Papier zugeschnitten. Die Antenne ist ebenfalls aus 'stretched sprue'. Der Benzintank stammt von einer alten Revell Bf 109 G-10, für den Staubfilter habe ich Verbandgaze verwendet.
Die Cockpitscheiben wurden mit Hilfe von Masken (Eduard) abgedeckt. Nach einem Preshading mit Panzergrau von Tamiya habe ich die Grundfarbe (von AK) aufgetragen. Die Verwitterung stammt ebenfalls von AK. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden! Weitere Bilder
Marcel Groot Publiziert am 07. August 2018 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |