Du bist hier: Home > Galerie > Rico Christmann > De Havilland DH.104 Dove

De Havilland DH.104 Dove

PH-VLC, Martin´s Air Charter

von Rico Christmann (1:72 Amodel)

De Havilland DH.104 Dove

Original:

Das britische Kleinverkehrsflugzeug DH.104 Dove (Taube) wurde 1945 entworfen, um den Doppeldecker DH.89 Dragon Rapide zu ersetzen. Die Maschine für acht Passagiere wurde ein großer Erfolg. Bis 1964 wurden 388 Zivilmaschinen und 140 Militärflugzeuge der Varianten Devon und Sea Devon produziert. Heute sind weltweit noch etwa zehn Dove flugfähig. Zwei Maschinen (D-IFSA und D-INKA) werden gegenwärtig in Deutschland für Rundflüge betrieben.

De Havilland DH.104 Dove

Modell:

Der Bau dieses hübschen Flugzeugs ist nicht sonderlich schwierig. Hier und da spachteln und schleifen, aber alles im akzeptablen Rahmen. Leider fehlt im Kit eine Inneneinrichtung der Kabine. Wegen der "Straßenbahnfenster" habe ich dem Modell selbst gebaute Sitze und Vorhänge spendiert. Den Bausatz gibt es auch als Devon mit militärischen Markierungen.

De Havilland DH.104 Dove

De Havilland DH.104 Dove

De Havilland DH.104 Dove

De Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 DoveDe Havilland DH.104 Dove

De Havilland DH.104 Dove

 

Rico Christmann

Publiziert am 22. März 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Rico Christmann > De Havilland DH.104 Dove

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links