Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MTVR MK23 Cargo Truck

MTVR MK23 Cargo Truck

von Andreas Hermanns (1:35 Trumpeter)

MTVR MK23 Cargo Truck

Das Original

Im Laufe der 1990er Jahre wurde deutlich, dass das U.S.-Marine Corps seine Flotte taktischer LKWs (M939 / M809) durch ein robusteres Nachfolgemodell ersetzen musste. Aus der Ausschreibung ging die Firma Oskosh Defense mit dem Konezpt des Medium Tactical Vehicle Replacement (MTVR) - Truck als Sieger heraus; die Auslieferung begann 2001.

MTVR MK23 Cargo Truck

Das Modell

Mit dem Bau des MTVR unternahm ich nach dem M1097 Avenger den zweiten Ausflug in den militärischen Zweig unseres Hobbys.

Bis auf die (gewichtsbelasteten) Räder von DEF Model und eine Fahrerfigur baute ich den Truck so, wie es der Kasten von Trumpeter vorsah. Ansonsten empfand ich die Detaillierung des Modells als hervorragend, da bei diesem Projekt der Spaßfaktor und die Abwechslung im Vordergrund standen.

Da ich dem Truck noch eine Anhängerlast "spendieren" werde, ist dieser Bericht quasi als erster Teil zu sehen... also: Fortsetzung folgt!

MTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo TruckMTVR MK23 Cargo Truck

MTVR MK23 Cargo Truck

 

Andreas Hermanns

Publiziert am 18. September 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > MTVR MK23 Cargo Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links