Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Wipauer > Citroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

von Johannes Wipauer (1:24 Heller)

Citroën C3 Trèfle

Vorbild

Der Citroën Typ C3 war eine Weiterentwicklung des 1921 vorgestellten Typ C und wurde von 1924 bis 1926 in dieser Form gebaut. Ein unkomplizierter, billiger Kleinwagen, nur 3,25 m lang und 1,4 m breit. Ein Reihenvierzylinder mit 856 cm³ leistet 11 PS bei 2100 U/min, damit waren 60 km/h möglich. Sehr beliebt war die dreisitzige Torpedokarosserie, die wegen ihres Sitz-Layouts „Trèfle", französisch für Kleeblatt, genannt wurde.

Citroën C3 Trèfle

Mein Modell

Eine Bausatzvorstellung habe ich hier gefunden. Der Bausatz ist 1979 erschienen, damals hab ich auch mein Exemplar gekauft und gebaut. Heller bietet den kleinen Citroën noch immer an.

Nachdem ich den Staub entfernt habe und die handkarrenmäßigen Räder wieder an ihre Plätze montiert habe, habe ich das schöne Wetter für ein paar Außenaufnahmen genutzt.

Citroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

 

Auch dieser Oldie wurde damals mit Pinsel und Humbrollack lackiert.

Citroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

Citroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 TrèfleCitroën C3 Trèfle

Citroën C3 Trèfle

 

Johannes Wipauer

Publiziert am 17. August 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Johannes Wipauer > Citroën C3 Trèfle

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links