Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Bischoff > Supermarine Spitfire Mk Vb

Supermarine Spitfire Mk Vb

von Thomas Bischoff (1:48 Tamiya)

Supermarine Spitfire Mk Vb

Zur Entspannung war ein einfaches Projekt angesagt. Den hervorragenden und nicht übertechnisierten Tamiya Bausatz der Spitfire hatte ich vor Jahren auf einer Tauschbörse für fast nichts ergattert. Das Buch von Jan Zumbach ("Mister Brown") hatte ich vor mehr als 30 Jahren gelesen und so fiel meine Wahl auf die von Zumbach geflogene Spitfire.

Supermarine Spitfire Mk Vb

Gebaut wurde "OOB" mit Ausnahme der selbstgefertigten Sitzgurte, der Bremskabel und des verlängerten Rückspiegels. Verwendet habe ich die Decals von Techmod sowie Masken von Montex für alle Hoheitszeichen. Die Decals sind von allerbester Qualität und die Anleitung geht detailliert auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen von Zumbach geflogenen Maschinen ein.

Supermarine Spitfire Mk Vb

Lackiert wurde mit Tamiya Farben (XF-83, XF-81 und XF-82) und gealtert wurde mit der "Salzmethode" - auf der rechten Seite sicherlich etwas übertrieben.

Supermarine Spitfire Mk Vb

Supermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk VbSupermarine Spitfire Mk Vb

Supermarine Spitfire Mk Vb

 

Thomas Bischoff

Publiziert am 09. Juni 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Thomas Bischoff > Supermarine Spitfire Mk Vb

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links