Herzog von Bayern 2016 Teil 315. bis 17. April 2016 - Nichts für schwache Nerven !
Ab in's GrauenGraf Dracula im Titel lässt schon nichts Gutes vermuten. Aber es kommt noch viel schlimmer!! Wir werfen einen Blick in eine düstere Zukunft. Wir sehen Gräßliches und Gruseliges in sehr schönen Ausführungen. Jetzt aber schön der Reihe nach: Am Anfang stehen die Weltkriege WW 1 und WW 2. Für einen WW 3 gibt es Gott sei Dank noch keinen historischen Hintergrund. Nichtsdestoweniger hat die Zeit danach bereits Einzug im Modellbau und Figurenbereich gehalten. Das ist die sogenannte Endzeit nach einem Atomkrieg. Und diese Phase ist dann die Vorstufe zur Hölle, in die wir dann einen kleinen Ausflug wagen. Natürlich nur vorübergehend, denn einen längeren Aufenthalt in dieser Parallelwelt würde ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünschen.
Keine schönen AussichtenHier eine Vorstellung dessen, was uns blühen kann, wenn einer einen falschen Knopf betätigt. Ein paar Sekunden können die Welt verändern!
Die verschiedenen Gesichter der VerdammnisJeder stellt sich die Kameraden da unten anders vor. Ich muss sagen, die sind mir alle nicht sehr symphatisch. Sollte es eine Hölle geben, dann können die sich über Zuwachs bestimmt nicht beklagen. Wie ruhig muss es dagegen im Paradies sein!
Wieder zurück in die WirklichkeitJetzt schnell wieder raus aus der Unterwelt. Zur Beruhigung ein paar Bilder vom Gesamteindruck der Ausstellung. Dann begeben wir uns in den vierten und letzten Teil. Dort ist Fantasy unser Thema.
Wolfgang Hartung Publiziert am 29. April 2016 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |