Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

von Ramon Beyer (1:6 Dragon)

Zubehör für Figuren 1:6

Entfernungsmesser 1mR36

Der Entfernungsmesser wird zusammen mit dem Scherenfernrohr als Zubehör für Dragons Action-Figuren angeboten.

Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

Tornister Funkgerät d2

Das Standardfunkgerät der Deutschen Wehrmacht. Der Bausatz ist sehr detailliert, ich habe allerdings darauf verzichtet die Deckelverschlüsse beweglich zu bauen. Als Literatur möchte ich hierzu Heft 10 aus der Reihe Wings and Wheels Publications empfehlen.

Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

Heeresfahrrad

Heeres- oder Truppenfahrräder waren bei der Deutschen Wehrmacht ein wichtiges Transportmittel und wurden von verschiedenen Herstellern in Deutschland und Österreich produziert. Das Modell ist recht gut detailliert, das Scheinwerferglas und die Verkabelung mussten allerdings ergänzt  werden. Leider fehlten bei meinem Bausatz zwei Teile vom Speichenrad, die aber über das Internet direkt aus Honkong nachgeordert werden konnten (über den Importeur war dies leider nicht möglich). Nach drei Monaten Zwangspause konnte das Rad dann fertig gestellt werden.

Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

Schweres Wurfgerät sWG40

Der Bausatz enthält den Rahmen und je 2x 28cm und 32cm Granaten in Holzkisten, die gleichzeitig als Abschussbasis dienen. Der Bausatz ist einfach zu montieren, die Holzkisten habe ich ein wenig nachgeschnitzt und die Holzmaserung durch Trockenmalen hervorgehoben.

Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

Welbike

Das Welbike ist ein 1942-43 entwickelter Motorroller für Fallschirmjäger. Es gab verschiedene Typen, einen davon wählte Dragon als Zubehör für die 1:6 Actionfiguren. Warum Dragon hier weiße Vinylreifen beigelegt hat bleibt sicher ein Geheimnis. Nachdem ich sie schwarz lackierte und auf die Felgen aufzog, war die Farbe wieder runter. Wer das Modell detaillieren möchte, dem sei diese Seite empfohlen. 

Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

Weitere Bilder

Zubehör für Figuren 1:6Zubehör für Figuren 1:6Zubehör für Figuren 1:6Zubehör für Figuren 1:6Zubehör für Figuren 1:6

Zubehör für Figuren 1:6

 

Ramon Beyer

Publiziert am 28. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Zubehör für Figuren 1:6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links