Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

A-702 der Schweizer Fliegertruppe

von Helmut Dominik (1:72 Airfix)

Junkers Ju 52/3m

Das Modell hatte ich Anfang der 80er Jahre aus einem Airfix Bausatz direkt out of the box gebaut. Eine schweizer Bausatz-Version war damals noch nicht auf dem Markt. Die Schweizerkreuze entnahm ich deshalb aus meiner bereits bestehenden Decalsammlung. Die Schrift A-702 wurde mit Abreibbuchstaben von Letraset angebracht. Das Silber hatte ich damals mit einer Spraydose von Tamiya aufgetragen. Das glänzende Blau und alle anderen Farben sind von Humbrol.

Siehe auch meinen Baubericht mit dem geschichtlichem Hintergrund über die Junkers Ju 52/3m g4e der Schweizer Fliegertruppe von Revell in 1:72

Alle Modellfotos hatte ich kürzlich neu aufgenommen.

Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

Helmut Dominik

Publiziert am 14. Oktober 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links