Du bist hier: Home > Galerie > Hauke Ahrendt > Triebwerkblock Leopard 1

Triebwerkblock Leopard 1

von Hauke Ahrendt (1:35 Perfect Scale Modellbau)

Triebwerkblock Leopard 1

Das Modell umfasst neben dem Triebwerkblock auch das Transportgestell für den Bergepanzer und drei Abstellstützen für die Lagerung auf ebenen Flächen sowie die Hebetraverse.

Triebwerkblock Leopard 1

Im Set ist auch der Ausbau des Motorraumes im Leopard-Bausatz enthalten. Triebwerk und Motorraum sind aber jeweils auch einzeln erhältlich.

Triebwerkblock Leopard 1

Der Triebwerkblock ist wie von Perfect Scale gewohnt sauber gegossen. Es gibt unkritische minimale Fehler im Guss. Und einen hohen Detaillierungsgrad. Viele separate Anbau- und Ätzteile lassen es außerdem fast zu schade sein, den Block in ein Fahrzeug einzubauen.

Triebwerkblock Leopard 1

Ich habe den Motorraum in meinen Leopard 1 A2 montiert und versucht, den Block einzulassen. Es war erstens aber nicht so einfach, da der Block sehr wenig Spiel zum Motorraum hat und schnell festklemmt. Außerdem, und das war das größte Problem, ließ sich der Block nicht tief genug in den Raum versenken und daher lag die Motorraumabdeckung nicht plan auf, es fehlten am Ende ca. 2 mm. Tiefer ging es aber baulich nicht, hier ist also irgendein Problem, entweder bei mir, oder im Zusammenspiel der Modelle. Ich meine aber, alle Möglichkeiten an meinem Modell ausgeschöpft zu haben. Ich habe sogar die Bodenplatte des PS-Umbausatzes auf ein Minimum abgeschliffen.

Triebwerkblock Leopard 1

So ist das Aggregat schließlich auf dem Rücken meines Bergepanzers verlastet. So kann man es auch schön sehen.

Weitere Bilder

Triebwerkblock Leopard 1Triebwerkblock Leopard 1Triebwerkblock Leopard 1Triebwerkblock Leopard 1Triebwerkblock Leopard 1

Triebwerkblock Leopard 1

 

Hauke Ahrendt

Publiziert am 05. September 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Hauke Ahrendt > Triebwerkblock Leopard 1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog