Du bist hier: Home > Galerie > Michael Franz > M977 HEMTT Gun Truck

M977 HEMTT Gun Truck

von Michael Franz (1:35 Italeri)

M977 HEMTT Gun Truck

Heute möchte ich euch meinen M977 HEMTT in der Ausführung als Gun Truck vorstellen. Das etwas betagte Modell der Firma Italeri im Maßstab 1:35 wurde mit den Ätzteile-Sets von Eduard (Interieur / Exterieur) aufgewertet, weiterhin wurden diverse Resinteile von ProArt Models (ebenfalls Interieur & Exterieur) verwendet. Die Räder aus Resin stammen ebenfalls von ProArt Models. Des weiteren wurde der Gun-Truck Umbau-Satz von Black Dog verwendet, welcher aus diversen Resinteilen für die Pritsche als auch der Zusatzpanzerung des Fahrerhauses besteht.

M977 HEMTT Gun Truck

Alle Teile wurden fertig zusammengebaut, um anschließend lackiert zu werden – zuerst komplett in Dunkelgrün, anschließend der Großteil in Sandfarben, wobei Einzelteile in Grün verblieben sind, um das “einheitliche Wüstenbeige” etwas aufzulockern. Die Panzerplatten des Guntruck-Umbaus wurden mit dem Lifecolor Rust/Dust Set bemalt und – ebenso wie der komplette Truck - mit Ölfarben gealtert, sowie mit Pigmenten eingestaubt und verschmutzt. 

M977 HEMTT Gun Truck

Die Base besteht aus einer Grundplatte, auf welche die Ruine aus Gießkeramik von MAIM (Modern Armour in Miniature, Middle East House Ruin #1) aufgeklebt wurde, so dass anschließend die Wüstenfläche aus Sand, Weißleim und Wasser modelliert wurde. Lackiert wurde das Diorama mit der Airbrush, anschließend ebenfalls mit Ölfarben und Pigmenten farblich nachbehandelt. Die Felsen sind bemalte echte Steine, das Gras stammt aus dem Eisenbahnzubehör. Die Figuren von MENG wurde bemalt und ebenfalls mit Ölfarben nachbehandelt. Die US-Soldaten stammen von Italeri, Black Dog und wurden teilweise der Szene entsprechend angepasst. Die Glashaube aus Acrylglas schützt das gesamte Diorama vor Staub. 

Weitere Bilder

M977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun Truck
M977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun TruckM977 HEMTT Gun Truck

M977 HEMTT Gun Truck

 

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 29. Juli 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Michael Franz > M977 HEMTT Gun Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links