Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Zabel > Volvo F12

Volvo F12

Auf Achse

von Alexander Zabel (1:24 Italeri)

Volvo F12

Hier habe ich einen Volvo F12 aus der Serie "Auf Achse".

Grundmodell ist der Volvo von Italeri mit einem Resindach. Den Bausatz habe ich aus einem Forum bekommen und habe ihn wieder restauriert. Den Dachgepäckträger habe ich aus Messingstäbchen zusammen gelötet. Der Tank wurde verlängert, die Kotflügel hinten aufgetrennt. Die Druckluftbehälter bekamen Leitungen.

Volvo F12

Zum Schluss wurde alles einmal mit verdünnter Farbe eingenebelt. Als i-Tüpfelchen habe ich mir zwei Fotos ausgedruckt und an die Autogrammadresse von Rüdiger Kirschstein geschickt, die dann auch zu meiner Freude signiert zurück kamen.

Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12
Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12Volvo F12

Volvo F12

 

Alexander Zabel

Publiziert am 24. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Alexander Zabel > Volvo F12

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links