Du bist hier: Home > Galerie > Oliver Kühn > Lockheed F-117A Nighthawk

Lockheed F-117A Nighthawk

von Oliver Kühn (1:48 Revell)

Lockheed F-117A Nighthawk

Das Original:

Die F-117A Nighthawk der US-Luftwaffe war der weltweit erste einsatzbereite Bomber, der sich eine Tarnkappentechnik auf Basis der Vermeidung von Rückstrahlungen zum Sender zunutze machte. Das einsitzige, zweistrahlige Flugzeug wurde von Lockheed gefertigt.

Quelle: Wikipedia

Lockheed F-117A Nighthawk

Das Modell:

Revell hat hier ein sehr schönes und einfaches Modell hergestellt. Ich war äußerst angenehm überrascht, wie genau die beiden Rumpfteile aufeinander gepasst haben.

Eigentlich gibt es nicht viel über den Zusammenbau zu sagen, es wurde alles aus der Kiste und wie gewohnt nach dem Bauplan erstellt.

Die Decals, die auf die Cockpitinstrumente geklebt werden, passen sich mit etwas Weichmacher auch sehr schön an die Vertiefungen an.

Es wurde überwiegend dann mit Schwarz, Weiß und Klarlack lackiert.

Alles in allem war es ein schönes und einfaches Modell, das schnell von der Hand ging und auch viel Spaß gemacht hat.

Maße: Länge 41,6 cm. Spannweite 27,7cm

Lockheed F-117A NighthawkLockheed F-117A NighthawkLockheed F-117A NighthawkLockheed F-117A NighthawkLockheed F-117A NighthawkLockheed F-117A Nighthawk

Lockheed F-117A Nighthawk

 

Oliver Kühn

Publiziert am 22. Januar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Oliver Kühn > Lockheed F-117A Nighthawk

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links