Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

von Bernd Tremmel (1:32 Trumpeter)

Messerschmitt Me 262 A-1a

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich ja nach meiner P-38 Lightning von Trumpeter meine F-18 C Hornet von Acadamy vorstellen, aber ich dachte, ich stelle ein Meilenstein der damaligen Flugzeugindustrie vor. Tja was wird das wohl für ein Flugzeug sein? – genau, die Me-262 Schwalbe von der heute noch die Luftfahrt profitiert. Damit meine ich die gepfeilten Flügel und die für die damalige Zeit ersten Tragflächen mit Vorflügeln und natürlich, nicht zu vergessen, den Antrieb mit Strahltriebwerken. Zu dem Bausatz brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, er ist wie immer absolut passgenau, was hier ja auch schon gesagt wurde. Das Cockpit ist alleine ein Modell für sich. Ich hoffe, man kann das auch hier auf dem Foto sehen. Das Krad mit Seitenwagen stammt noch aus dem Tamiya Bausatz mit Beifahrer, und die stehende Figur ist von Dragon, wenn es interessiert.

Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

Bernd Tremmel

Publiziert am 03. June 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 A-1a

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog