Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bücker Bü 133 C

Bücker Bü 133 C

von Norbert Gauder (1:72 Heller)

Bücker Bü 133 C

Die Bü 133 Jungmeister war etwas kleiner, einsitzig und stärker motorisiert, ansonsten jedoch mit der Bü 131 Jungmann, von der 40 % Bauteile übernommen wurden, weitgehend identisch. Während die Prototypen und die Versionen A und B einen Reihenmotor von Hirth hatten, wurde die Bü 133 C von einem Sternmotor, hergestellt bei Siemens-Halske, angetrieben. Die Leistung betrug bei allen Versionen 160 PS.

Mehr zum Original im Web, z.B. auf Wikipedia

Bücker Bü 133 C

Bücker Bü 133 C

Das Modell aus dem Heller-Bausatz habe ich OOB gebaut, aber trotz guter Passform muss ich sagen: Das war mein letzter Doppeldecker - sehr viele filigrane Teile.

Lackiert wurde mit der Airbrush in Grau glänzend 70 von Humbrol und mit Klarlack glänzend versiegelt, abschließend habe ich mit Rost und schwarzem Pulver den Auspuff bearbeitet.

Bücker Bü 133 C

Bücker Bü 133 C

Norbert Gauder

Publiziert am 20. April 2026

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bücker Bü 133 C

© 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links