Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

geflogen von Hannes Trautloft, JG 54

von Martin Karte (1:32 Revell)

Den therapeutischen Wert guter Modellbausätze möchte ich mal so ausdrücken: "Wenn gar nichts sonst gelingen möchte, muss mal wieder eine 109 her…" - damit steht das Motto dieses Beitrags fest.

Messerschmitt Bf 109 G-2

Der Bausatz ist wie immer im Maßstab 1:32 gehalten und entstand aus dem bekannten Revell-Bausatz. Erneut ergänzt durch einige Zubehörteile, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben - es fanden Teile von Airscale, Barracudacast, Eduard, Quickboost, Reskit etc. Verwendung.

Messerschmitt Bf 109 G-2

Sehr viele Add-ons wanderten ins Cockpit:

Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

 

Die Markierungen der Maschine von Hannes Trautloft entstammen dem Bausatz, interessant fand ich hier die von der Norm abweichende Kabinenhaube, das entsprechende Teil kommt von AIMS, denke ich.

Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

 

Meine Interpretation ist wieder einmal nicht frei von Mängeln, hat mir aber viel Spaß beim Basteln gemacht und den „Bastelspaß“ wieder etwas angeschoben.

Martin Karte

Publiziert am 14. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links