Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bachem Ba 349 Natter

Bachem Ba 349 Natter

von Ramon Beyer (1:32 Fly)

Bachem Ba 349 Natter

Die Natter war ein senkrecht startender Raketenjäger von Erich Bachem. Die Maschine war komplett aus Holz gefertigt und die Komponenten konnten dezentral in Tischlereien gefertigt werden. Die Natter war als Verlustjäger konzepiert, Pilot, Antrieb und Waffenanlage landeten seperat an Fallschirmen. Der erste und einzige bemannte Senkrechtstart (M23) erfolgte am 1.3.1945. Dabei kam der Pilot ums leben. Nach dem Krieg gründete ERIch BAchem die ERIBA-Werke und baute Campinganhänger.

Bachem Ba 349 Natter

Die Tschechische Firma Flymodel brachte vor einiger Zeit zwei Bausätze der Natter in 1:32 in guter Short Run-Qualität auf den Markt. Die Bausätze enthalten auch Resin- und Ätztteile und sind gut zu bauen. Lackiert habe ich mit der Airbrush und Humbrolfarben.

Bachem Ba 349 Natter

Ramon Beyer

Publiziert am 20. Januar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Bachem Ba 349 Natter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links