Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

von Roland Hermann (1:72 Tamiya)

North American P-51D Mustang

Das Modell der Mustang von Tamiya ließ sich (wie gewohnt) sehr gut bauen. Ergänzt habe ich Gurte aus Masking Tape sowie die Leitungen an der Radiobox, den Tanks, Fahrwerk und im Fahrwerkschacht. Bei letzteren orientierte ich mich an Fotos. In dem kleinen Maßstab war es natürlich nicht möglich, alles darzustellen, aber ich denke, dass es so auch ausreicht. Auspuff und MG-Rohre wurden dann auch noch aufgebohrt.

North American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

 

Lackiert habe ich mit AK xtreme Metal Chrome und Mr.Hobby Aqueos-Farben. Die Invasionsstreifen wurden dann auch gleich lackiert, da Tamiya-Decals ja immer recht dick sind.

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

Eigentlich wollte ich eine saubere Maschine darstellen, deswegen auch Chrom statt Aluminium. Nach zwei Tagen Trockenzeit des Alclad Aquagloss-Klarlackes und Washing habe ich aber nicht mehr drangedacht, den finalen Lack von Mr.Hobby zuerst nur ganz leicht zu nebeln...

North American P-51D Mustang

Resultat war natürlich, dass sich der Aquagloss an einigen Stellen aufzog. Also nochmal schleifen und neu lackieren. An ein paar Stellen konnte ich es nicht hundertprozentig beseitigen und ich entschloss mich dann doch für eine schmutzige Darstellung.

North American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

Am Ende muss ich sagen, dass es mir so auch gleich besser gefällt. Den kompletten Bau gibt´s wieder  hier zu sehen. Ich hoffe, das Modell gefällt euch!

North American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D MustangNorth American P-51D Mustang

North American P-51D Mustang

 

Roland Hermann

Publiziert am 20. Dezember 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > North American P-51D Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links