Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Jagdgeschwader 54

von Martin Karte (1:32 Revell)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Da die Bf 109 meiner Meinung nach niemals langweilig wird, hier eine weitere Messerschmitt aus meiner Sammlung. Entstanden ist mein Modell aus dem bekannten Revellbausatz, der durch einige Zurüstteile ergänzt wurde, vornehmlich der Marke Barracudacast.

Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

 

So wurden die meisten Steuerflächen, die Haube, die Waffengondeln, der Sitz, der Kühler und der Propeller ersetzt, außerdem die Räder. Das Cockpit wurde durch ein wildes Sammelsurium aus der Restekiste aufgehübscht, die Fahrwerksbeine stammen von Eduard (Bronze). Einige Gravuren wurden zudem ergänzt oder ersetzt, vor allem die Tankklappe am Rumpf. Die Markierungen stammen von einem EagleCals-Bogen. Die Hinweise auf dem Zusatztank sind auflackiert.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Der Bau hat mir großen Spaß gemacht und ich bin mit dem Endergebnis recht zufrieden, auch wenn natürlich wie immer „Luft nach oben“ bleibt. Die insgesamt recht „bunte“ 109 macht aber auf jeden Fall eine gute Figur in der Vitrine.

Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

 

Martin Karte

Publiziert am 21. September 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog