Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

von Karsten Böcker (1:32 Trumpeter)

Messerschmitt Bf 109 F-4

Und wieder eine `109er. Deshalb braucht auch nicht mehr viel dazu gesagt werden über Geschichte und Technik.

Messerschmitt Bf 109 F-4

Zu meiner 109

Seit meiner Kindheit habe ich keine Messerschmitt 109 mehr gebaut. Damals habe ich lange auf die bei MV schon besprochene 109er von Matchbox im Maßstab 1:32 gespart. Gekauft und gebaut - war toll!

Messerschmitt Bf 109 F-4

Und wie schon oft bemerkt, gehört auch eine `109er zum guten Ton in einer Sammlung. Deshalb habe ich mir für eine berufliche Weiterbildung fernab meiner Modellwerkstatt einen Bausatz von Trumpeter gekauft.

Messerschmitt Bf 109 F-4

Diese Bf 109 F-4 habe ich dann auch ooB gebaut, ebenfalls im Maßstab 1:32. Der Bau war ohne jede Probleme. Sehr positiv waren die Fotoätzteile des Bausatzes, auch die Decals waren von sehr guter Qualität, genauso die Passgenauigkeit. Leider habe ich keine Munitionskisten und -gurte für die MGs gehabt. Auch nicht Kabel für den Motor, denn dies hätte ihm sehr gut zu Gesichte gestanden.

Messerschmitt Bf 109 F-4

Der Motor ist sehr schön, ihn unter der Motorhaube zu verstecken wollte ich dann auch nicht. Alternativ zum vorhandenen Cockpit hätte auch ein Eduard Brassin Löök-Cockpit reingepasst, das habe ich leider erst zu spät beim Recherchieren entdeckt.

Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4

 

Karsten Böcker

Publiziert am 01. September 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 F-4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog