Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87G-1

Junkers Ju 87G-1

von Norbert Gauder (1:48 Revell)

Junkers Ju 87G-1

Heute möchte ich meine Junkers Ju 87G-1 Tank Buster von Revell vorstellen. Das Modell habe ich 2016 OOB gebaut, es ist mein zweites in 1:48. Ich denke, der Bausatz ist ursprünglich von Revell USA.

Es ist ein Bausatz mit überschaulicher Teileanzahl, die Passform war befriedigend. Die Antenne wurde aus gezogenem Gießast hergestellt, die Mündungen der Kanonen mit einem Handbohrer aufgebohrt.

Lackiert habe ich nach Angabe mit Airbrush, aber nicht nach Anleitung. Die Längsstreifen sind mit Schwarzgrün von Humbrol lackiert, nach Schwarzweißfotos aus dem Internet. Die Decore wurden mit Weichmacher aufgelegt und mit mattem Klarlack versiegelt, so wie anschließend das ganze Modell. Auch wenn der Bausatz bzw. die Formen so alt sind, der Bau hat sehr viel Spaß gemacht!

Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1Junkers Ju 87G-1

Junkers Ju 87G-1

 

Norbert Gauder

Publiziert am 01. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 87G-1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog