Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go 242 B

Gotha Go 242 B

Ostfront 1942/43, 2./Schleppgruppe 4

von Peter Lindenblatt (1:72 Italeri)

Gotha Go 242 B

Der Bausatz ist schon einige Jahre alt. Es können zwei Varianten gebaut werden, eine davon ist die motorisierte Go-244. Die Go 242 Lastensegler wurden meist als Transporter eingesetzt, der große Laderaum war dafür bestens geeignet. Als Schlepper wurden meist Heinkel He 111 verwendet.

Gotha Go 242 B

Gotha Go 242 B

Es wurde aus der Box gebaut. Nur den Laderaum habe ich zusätzlich mit Sitzen ergänzt. Ich versuchte, ein kleines Diorama zu erstellen, wobei der Opel -Blitz die Dimensionen verdeutlichen soll. Der Schnee ist aus Natron (Backmittel).

Gotha Go 242 B

Peter Lindenblatt

Publiziert am 26. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Gotha Go 242 B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog