Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > MÁVAG Héja

MÁVAG Héja

In Memoriam Horthy István

von Attila Gonda (1:48 Special Hobby)

MÁVAG Héja

Die MÁVAG Héja ist ein Lizenzbau der italienischen Reggiane Re.2000. Dieses Modell habe ich zum Gedenken an Horthy István gebaut. Er war der Sohn des ungarischen Reichsverwesers Horthy Miklós und dessen Stellvertreter. Horthy István diente im Zweiten Weltkrieg als Jagdflieger an der Ostfront. Am 20. August 1942 (nebenbei: der 20. August ist Staatsfeiertag in Ungarn) verunglückte er beim Absturz seines Flugzeuges tödlich.

MÁVAG HéjaMÁVAG HéjaMÁVAG HéjaMÁVAG HéjaMÁVAG HéjaMÁVAG HéjaMÁVAG Héja

MÁVAG Héja

 

Attila Gonda

Publiziert am 27. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > MÁVAG Héja

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog