Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

von Karl Heinz Schlosser (1:32 Revell)

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Über das Original etwas zu schreiben erübrigt sich. Wer etwas über den Bausatz erfahren möchte hat hier die Gelegenheit dazu. Als der Bausatz erschien, hatte ich gerade eine Me 262 A-1 fertig gestellt. Da sollte doch der Nachtjäger auch nicht fehlen. Ich konnte dann auf einer Ausstellung ein hervorragend gebautes Exemplar in Augenschein nehmen. Was dann in der Mai Ausgabe der Zeitschrift Modellfan auch vorgestellt wurde.

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Also los geht's. Zuerst, wie so oft, das Cockpit, welches ohne Zurüstmaterial gebaut wird. Da die Gurte nur als Decal beiliegen, muss man sich etwas einfallen lassen. Ich habe die Decals auf Malerkrepp gelebt. Das ergibt etwas mehr Fülle.

Weiter geht's mit dem Waffenschacht. Geht ohne Probleme. Noch ein paar Leitungen spendiert. Fertig.

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Ein bisschen aufpassen heißt es dann mit den ja schon fertigen Teilen beim Verbauen mit dem Rumpf. Der Bau geht zügig voran. Alles passt gut, nur im Bugbereich klemmt es ein bisschen.

Ich habe hier und da ein paar Leitungen ergänzt und die Räder von einem Trumpeter Bausatz genommen. Sicherlich kann man noch viel mehr machen. Muss aber nicht, da auch so schon ordentlich Details vorhanden sind.

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

So ist man dann auch recht schnell fertig und kann lackieren. Ich bin vom Vorschlag der Bauanleitung abgewichen, da die Farbgebung in einer Publikation so angegeben ist.

Beim Aufbringen der Decals muss man etwas aufpassen, da ein paar Nummern in der Anleitung nicht korrekt zugeordnet sind. Zum Schluss noch Lack drüber. Fertig.

Viel Spaß mit den Bildern!

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 23. Juni 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 B-1a/U1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links