Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

von Theo Peter (1:72 Revell)

Messerschmitt Me 262 A-1a

Zum Modell:

Dargestellt wird eine Messerschmitt Me 262 A-1a mit WGr. 21 (Werfergranaten). Die Me 262 stellte den ersten Düsenjäger der Welt dar. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei damals unglaublichen 870 km/h. Der hier gezeigte Jet gehörte zum III./Jagdgeschwader 7 und war im März 1945 in Lechfeld stationiert. Die Grundbewaffnung stellten vier Maschinenkanonen MK 108 (Kaliber 30mm) dar. Optional waren 2 x 12 Raketen unter den Tragflächen (Typ R4M).

Quelle: Bauanleitung Revell

Messerschmitt Me 262 A-1a

Zum Bau:

Der Bau erfolgte "out of the Box". Die Passgenauigkeit der Teile war "Revelltypisch" hervorragend. Nach der Bemalung und Anbringung der Räder fiel mir auf, dass ich das Gewicht für den korrekten Stand des Modells vergessen hatte. Aufgrund dieser Tatsache musste ich den Flugzeugbauch erneut öffnen und mit "Gewichten" füllen.

Leider sind die transparenten Kanzelteile sehr milchig produziert worden und lassen dadurch keinen Blick in das gut detaillierte Cockpit zu. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben.

Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

Theo Peter

Publiziert am 05. November 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 262 A-1a

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links