Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

Australian Army

von Axel Grundmann (1:48 Roden)

Pilatus Porter PC-6

Das ist der Bausatz von Roden der Pilatus Porter in 1:48. Der Zusammenbau funktionierte relativ problemlos. Die Klarsichtteile mussten allerdings vor den Zusammenbau ein bisschen bearbeitet werden. Darzustellen waren vier Varianten, eine argentinische Marineversion, eine amerikanische und zwei australische Varianten. Nach langem Grübeln habe ich mich, aus meiner Sicht, für die Schwierigste entschieden, denn die Lackierung war schon eine ziemliche Herausforderung, die mit einem fast steifen Zeigefinger "belohnt" wurde. Lackiert habe ich freihändig.

Die Australier setzten die PC-6 ab Ende der 60er Jahre ein und selbst im Vietnamkrieg wurden sie auf australischer Seite eingesetzt. Erst Ende der 90er wurden sie dann in Australien eingemottet.

Pilatus Porter PC-6Pilatus Porter PC-6Pilatus Porter PC-6Pilatus Porter PC-6Pilatus Porter PC-6Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

 

Axel Grundmann

Publiziert am 02. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Pilatus Porter PC-6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links