Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab JAS 39C Gripen

Saab JAS 39C Gripen

von Manfred Neumair, 15 Jahre (1:72 Italeri)

Saab JAS 39C Gripen

Das Original:

Der Saab JAS-39 Grippen ist der neueste Jäger der Schweden. Das nur 14.10m lange Flugzeug ist durchaus auch mit dem Eurofighter oder Duessalt Rafale und F-16 vergleichbar. In punkto Schönheit ist er seinen Konkurrenten sicherlich voraus.

Saab JAS 39C Gripen

Das Modell:

Der Bau verlangt keine große Modellbaukunst die Teile sind passgenau und gratfrei gegossen.Wer ein perfektes Modell haben möchte sollte sich nach einen Zurüstsatz für das Cockpit umsehen.Gespachtelt werden muss nichts außer die Lufteinlässe, aber dies durfte immer noch der beste JAS-39 Kit sein. Die Decails sind sauber gedruckt, jedoch könnten sie etwas besser haften. Deshalb sollte das Modell unbedingt versiegeln. Leider ist er bei mir nicht ganz perfekt geworden.

Saab JAS 39C Gripen

Als Farben verwendete ich Humbrol 127,128 (sieht auf den Fotos bläulicher aus). Alles im allen ein sehr guter und preiswerter Bausatz.

Saab JAS 39C Gripen

Manfred Neumair, 15 Jahre

Publiziert am 28. Januar 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab JAS 39C Gripen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links