MQ-8B Firescoutvon Alex Wildemann (1:35 Takom)
Seit einigen Jahren werden auch in der US Navy unbemannte Drohnen für verschiedene Zwecke getestet. Eine davon, die MQ-8B von Takom in 1:35, landete letztens (noch in Einzelteilen und unbemalt) auf meinem Basteltisch. Im Karton ist das Modell doppelt enthalten. Mit nur etwa 100 Einzelteilen aus Plastik und Metall versprach es kurzweiligen Bastelspaß.
Hinterher betrachtet benötigt man für den Bau - ohne Bemalung - etwa einen Tag oder höchstens ein Wochenende. Alle Teile sind sauber gegossen und scharf detailliert. Mitunter sind die Teile aber so klein, das sie für einen Anfänger nicht mehr zu empfehlen sind.
Nach dem Bau hat man die Wahl aus 4 verschiedenen Bemalungsvarianten, die sich optisch aber nur wenig unterscheiden. Wer sich den Bausatz im Detail ansehen möchte, kann dies gerne hier im Modellboard tun: Drehflügler Mini-GB: MQ-8B Fire Scout, Takom 1:35. Weiter unten in dem Link geht es auch zu dem detaillierten Baubericht.
Alex Wildemann Publiziert am 09. Juni 2026 © 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |