Republic F-105D Thunderchiefvon Roland Hermann (1:72 Trumpeter)Die "Thud" entstand auch im Rahmen des selben Group Builds wie meine bereits vorgestellte Crusader. Der Bau verlief auch hier ohne Probleme, lediglich an den Intakes und den Fahrwerksklappen mussten ein paar Auswerfermarken verspachtelt werden. Für das Cockpit habe ich mir die Ätzteile von Eduard besorgt, was schon eine riesige Aufwertung ist - da bausatzseitig eher weniger gut detailliert.
Die M61 Vulcan kann offen dargestellt werden und so habe ich es auch gemacht. Ein paar Details wurden mit Bleidraht ergänzt und die Wartungsklappe von innen noch etwas strukturiert.
Am Fahrwerk wurden ebenfalls die Leitungen ergänzt. Das Lackieren der Cockpitscheibe/-haube war etwas tricky, da ich die Dichtungen auch lackieren wollte. Kein Problem, wenn man fertige Masken hat. In meinem Fall habe ich sie selbst zugeschnitten. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Bei der gesamten Lackierung entschied ich mich für die SEA-Camo und der "The Polish Glider"-Version. Lackiert wurde mit Mr.Hobby aqueos und Super metallic 2-Farben.
Roland Hermann Publiziert am 19. November 2022 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |