Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

JG 71 "Richthofen" (JA+244)

von Tom Klose (1:72 Matchbox)

Lockheed F-104G Starfighter

Dieser Starfighter Bausatz wurde mit Katalog Nummer PK-28, mit neuen Abziehbildern im Jahre 1982 auf den Markt gebracht. Die Formen sind allerdings schon aus dem Jahr 1975. 

Der Bausatz ist wie alle Bausätze der violetten Serie, zweifarbig gespritzt. Dieser in weiß und hellblau. 

Die wenigen Teile lassen sich schnell zusammensetzen. Typisch Matchbox, sind kaum Details vorhanden. Das Cockpit besteht nur aus einem Sitz und dem üblichen Piloten. Das Klarsichtteil ist dick, aber dennoch recht gut durchsichtig.

Leider liegen dem Kit nur Raketen bei. Weitere Außenlasten sucht man vergebens.

Die Decals beschränken sich ebenfalls auf das Nötigste.   

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Für die Tarnug habe ich mich an die Vorgaben auf der Rückseite der Schachtel gehalten.

Es gibt zwei Decal Varianten:

Einmal die hier gezeigte Maschine des JG71 "Richthofen" (JA+244), aus dem Jahre 1966, sowie eine Maschine der 69 TFTS, 58 TTW, Luke AFB, Arizona, 1981 

Der Bausatz kann selbstverständlich nicht mehr mit den heutigen Standards mithalten, aber es macht Spaß diesen zu bauen.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterBild der Schachtel

Lockheed F-104G Starfighter

 

Tom Klose

Publiziert am 20. August 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog