Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-80 Shooting Star

Lockheed F-80 Shooting Star

von Daniel Bickelmann (1:48 HobbyBoss)

Lockheed F-80 Shooting Star

Ich weiß ja, dass der Bausatz von HobbyBoss die ein oder andere Schwäche aufweist und die Form der F-80 besonders im Bereich der Lufteinlässe verfehlt. Das wird wohl auch der Grund sein, weswegen man das Modell relativ selten gebaut sieht.

Lockheed F-80 Shooting Star

Lockheed F-80 Shooting Star

Da mir persönlich die erhabenen Gravuren an dem Monogram-Bausatz aber nicht gefallen und ich keine Lust auf eine Gravurorgie hatte, gab ich dem Kit von HobbyBoss eine Chance. Trotz der angesprochenen Mängel finde ich, dass das Modell recht ansehnlich geworden ist.

Lockheed F-80 Shooting Star

Lockheed F-80 Shooting Star

Das Modell wurde bis auf die Decals (Eagle Strike) aus der Box gebaut. Lackiert habe ich mit Farben von Alclad II und Mr. Hobby. Die Alterung erfolgte zum Teil mit dem Luftpinsel sowie durch Ölfarben.

Lockheed F-80 Shooting Star

Daniel Bickelmann

Publiziert am 30. March 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-80 Shooting Star

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog