Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Flugzeughalle

Flugzeughalle

von Karsten Böcker (1:32 Eigenbau)

Flugzeughalle

Die eigene Vorstellung: Wer bin ich?

Nach jahrelangem Mitlesen, Ideesammeln und Geniessen der Beiträge möchte ich mich nun auch beteiligen.

Zu meiner Person: Ich bin nun ein halbes Jahrhundert alt und baue seit ich denken kann Modelle, die Revell- Italeri- und Matchboxkataloge rauf und runter und im Laufe der Jahrzehnte immer besser. Ich habe keine Festlegung auf Sparten oder Maßstäbe. Ich baue auch RC-Modelle oder Standmodelle zu RC-Modellen um. Ich baue gerne oob, verwende hie und da Fotoätzteile und Reste aus meiner Restekiste. Lackieren tue ich mit Airbrush. What-if/Was-wäre-wenn-Projekte sind auch mein Ding.

Flugzeughalle

Zur Flugzeughalle

In meinem ersten Beitrag möchte ich mit meiner noch gar nicht so alten Flugzeughalle beginnen. Gebaut habe ich sie aus 8 mm starken Spannplatten mit LED-Lichtbändern und Alu-Profilen aus dem Baumarkt. Ausstaffiert habe ich sie auch aus meiner Restekiste und Bildern aus dem Internet. Ursprünglich als Panzergarage für RC-Panzer in 1:16 gedacht, zeigte sich schnell, dass die Halle entsprechend geschmückt auch für die Modellfotografie und verschiedene Maßstäbe geeignet ist. Sie ist auf einer Grundplatte von ca. 80 x 100 cm gebaut und hat sich anhand den Modellbedürfnissen immer weiter entwickelt. Dabei war sie eigentlich anfangs nur schnell aus Restmaterialien an einem Abend gebaut.

Flugzeughalle

Als Hintergrund verwende ich gerne große Ausdrucke von Panoramabildern. Da ich kein großer Schreiber bin, lasse ich gerne getreu dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" die Bilder sprechen.

FlugzeughalleFlugzeughalleFlugzeughalleFlugzeughalleFlugzeughalle

Flugzeughalle

 

Karsten Böcker

Publiziert am 21. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Flugzeughalle

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog