Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Patrouille Suisse

von Christopher Schärig (1:72 Italeri)

Northrop F-5E Tiger II

Zum Vorbild

Die Aufgabe des 1964 gegründeten Teams ist es, die Leistungsfähigkeit, die Präzision und die Einsatzbereitschaft der Schweizer Luftwaffe im In- und Ausland zu demonstrieren. Der Fliegerplatz Emmen dient der Patrouille Suisse seit 1994 als Heimatflugplatz. Mit der Ausmusterung der Hawker Hunter im Jahr 1994 wurde die F-5E Tiger II als Nachfolgemodell bei der Kunstflugstaffel eingeführt.

Quelle Wikipedia

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Mein Modell

Der Bausatz der F-5E stammt von Italeri und ist hier auf dieser Seite auch schon des öfteren vertreten. Trotz der recht überschaubaren Anzahl der Bauteile erhält man nach dem Zusammenbau ein doch sehr ansehnliches Modell.

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Da ich ein Fan von "bunten" Modellen bin, durfte diese Maschine aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Lackierung in meiner Sammlung nicht fehlen. An sich ging der komplette Zusammenbau inklusive Lackierung und Anbringung der Decals sehr gut von der Hand. Dieses Modell der F-5 Tiger war mein zweites Modell dieses Musters und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

Christopher Schärig

Publiziert am 07. October 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog