Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

F-104G Starfighter

MFG 2 Eggebek

von Gabriel Basurco (1:144 Revell)

F-104G Starfighter

Mein zweiter Starfighter sollte eigentlich mein ultimativer Starfighter werden, auch als Verbeugung vor den Männern, die den Starfighter todesmutig geflogen haben und weil Eggebek bei uns um die Ecke liegt und nicht zuletzt weil ich den Starfighter einfach super finde.

F-104G Starfighter

Wie meistens (wenigstens bei meinen Projekten, wenn es besonders gut werden soll) findet man am Ende alles mögliche, was schief gegangen ist und wieder ist es nichts geworden mit dem „ultimativen Modell“, aber so ist das Leben!

F-104G Starfighter

F-104G Starfighter

Ich hoffe, die Modellversiumgemeinde freut sich dennoch über die Bilder, denn der Decalsatz von Astra decals ist auf jeden Fall „ultimativ“! Und deshalb möchte ich auch die Fotos vorstellen – ansonsten ist der Bausatz aus der Box gebaut mit den üblichen kleinen Änderungen (Pitotrohr und Cockpit).

F-104G Starfighter

F-104G Starfighter

Und nun zu den Fehlern:

  • Falsche Kennung - die 21er Nummern waren für die Aufklärer. Die 104G Maschinen des MFG 2 hatten die Reihen 23 und 26 und das Modell ist nun mal eine 104G. Steht in der Anleitung von Astra decals ganz genau drin, muss man nur rechtzeitig lesen!
  • Falsche Klappen am vorderen Fahrwerksschacht
  • Probleme mit der Passung der Lufteinlässe
  • Zu guter Letzt ist mir der Klarlack nicht matt genug und das Weißaluminium der Unterseite ist zu stumpf geworden

F-104G Starfighter

Jetzt aber genug mit der Beichte, viel Spaß mit den Bildern!

F-104G Starfighter

Gabriel Basurco

Publiziert am 25. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog