Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

F-104G Starfighter

312 Sq, Koninklijke Luchtmacht

von Gabriel Basurco (1:144 Mark I Models)

F-104G Starfighter

Mein erster Starfighter kommt aus dem Doppelpack "Starfighter in Europe" von Mark 1 Models. Dankenswerterweise hat Mark 1 Models die Formen von Revell neu aufgelegt, in mehreren Doppelpacks mit je vier Bemalungsvarianten und zugehörigen Abziehbildern. Die Abziehbilder sind in Ordnung, die Stencils sind allerdings etwas spärlich.

F-104G Starfighter

Die Bausatzform ist von 2002 und kann sich immer noch sehen lassen. Eine kleine Herausforderung ist die Vierteilung des Rumpfes: zwei vordere und zwei hintere Rumpfhälften ergeben zunächst zwei Häflten, die auf Höhe des Hauptfahrwerks verbunden werden müssen nach dem "Prinzip durchgesägte Jungfrau". Die Schwierigkeit besteht finde ich darin, die Hälften so auszurichten, dass ein wirklich gerader Rücken entsteht.

F-104G Starfighter

Die dargestellte Maschine zeigt eine Sonderlackierung zum 65-jährigen Bestehen der Niederländischen Luftwaffe und flog beim Tag der Offenen Tür in Deelen im Juni 1978. Wie immer findet man auch im Internet ein paar schöne Originalaufnahmen. Mal sieht man auf dem Leitwerk nur die "65", mal sieht man "65+". Anders als in der Anleitung habe ich das Höhenleitwerk ganz in Rot gespritzt.

F-104G Starfighter

Groetjes uit Flensburg und viel Spaß mit den Bildern!

Gabriel Basurco

Publiziert am 10. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-104G Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog