McDonnell Douglas F-15J Eaglevon Andreas Greim (1:72 Great Wall Hobby)
Great Wall hat hier dem Modellbauer ein Rundum-sorglos-Paket geliefert. Die Details im Cockpit suchen in diesem Maßstab ihresgleichen. Das Radar ist ebenfalls enthalten und die Nase könnte offen eingebaut werden.
Die Steuerflächen liegen separat bei. Die Schubdüsen sind fein ausgearbeitet und müssen nicht unbedingt durch Resinteile ersetzt werden. Das Fahrwerk ist filigran dargestellt und muss eigentlich nur durch ein paar Leitungen ergänzt werden.
Bei der Zuladung gibt es Zusatztanks, AIM-7 Sparrows und AMM-3 Raketen. Es liegen Decals für drei Maschinen des Air Combat Meet 2013 bei, darüber hinaus alle Zahlen und Staffelkennzeichen für die japanischen Eagles.
Ich habe lediglich F.O.D. Covers für die Schubdüsen und die Lufteinläufe nachgebaut und die Leiter ist ein Ätzteil von Flightpath. Lediglich bei dem Einbau der Lufteinläufe muss man Anpassungsarbeiten vornehmen, ansonsten passt alles sehr gut.
Im ersten Moment erscheint der Preis des Modells hoch, doch die Qualität des Bausatzes und die tollen Details rechtfertigen dies wieder. Der Bau hat Spaß gemacht und es war sicher nicht meine letzte F-15 von GWH. Andreas Greim Publiziert am 24. März 2021 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |