Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dornier Do 27

Dornier Do 27

von Hajo Lippke (1:72 Special Hobby)

Dornier Do 27

EIn kleiner, aber nichtsdestrotrotz äußerst feiner Bausatz ist die Do-27 vom Special Hobby, wie ich während des Baus dieses Modell feststellen konnte. Die Passgenauigkeit war sehr hoch, Details sind ausgeprägt und überhaupt ist der Bau recht flott von der Hand gegangen. 

Dornier Do 27

Den Innenraum, mit dem man klassischerweise beginnt, habe ich ein wenig verschmutzt und dann mit einer Crew sowie einem mitfliegenden Heeresoffizier versehen. 

Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27

Dornier Do 27

 

Die Klarsichtteile gehören zu den „klarsten“, die ich jemals verbaut habe. Einziges Manko ist, dass bei den Frontscheiben die Trennung vom Gußast leider ein wenig unschöne Stellen im Material nach sich zog.  

Dornier Do 27

Da ich gerne eine Maschine der Heeresflieger machen wollte, habe ich auf Decals von HaHen zurückgegriffen, denn der Bausatz erlaubt lediglich die Gestaltung einer Luftwaffen-Maschine.  

Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27Dornier Do 27

Dornier Do 27

 

Text....

Hajo Lippke

Publiziert am 01. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dornier Do 27

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links