Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100F Super Sabre

North American F-100F Super Sabre

von Daniel Schlosser (1:72 Trumpeter)

North American F-100F Super Sabre

So liebe Modellversium-Freunde, heute möchte ich euch wieder etwas aus der Luftfahrt präsentieren, nämlich die F-100F Super Sabre von Trumpeter im Maßstab 1:72. Über diesen Typ kann man im Internet jede Menge Daten finden, deshalb spare ich mir die Erklärungen dazu. Nur so viel: früher fand ich diesen Flugzeugtyp eher wenig attraktiv, erinnerte mich doch der Lufteinlauf ein wenig an unseren Fön im Badezimmer... ;-) Aber das hat sich mittlerweile geändert, heute gefallen mir eher die etwas ausgefallenen Flugzeuge.

North American F-100F Super Sabre

Es war mein erster Bausatz von diesem Hersteller und ich war begeistert. Die Passgenauigkeit war hervorragend, ebenso die Detaillierung. Beim Lackieren des Modells wendete ich wieder das Preshading an. Danach wurde das Modell mit den Farben aus dem Farbset von Hataka für den sog. SEA-Anstrich lackiert.

North American F-100F Super Sabre

Ich muss sagen, die Farben lassen sich hervorragend verarbeiten und treffen die Originalfarbtöne sehr gut! Um den verbrannten Lack am Heck der Maschine nachzuahmen, kam das Chipping-Medium von AK-Interactive zum Einsatz und es hat hervorragend funktioniert. Auch dazu gibt es jede Menge Videos auf Youtube zu sehen.

North American F-100F Super Sabre

Nach dem Lackieren betonte ich die Gravuren noch mit selbst angemischter Farbbrühe aus hochwertigen Ölfarben. Abschließend erfolgte noch eine Lackierung mit Ultra Matte Varnish von AK-Interactive. Aus meiner Sicht der beste wirklich matte Lack, den ich je verarbeitet habe.

North American F-100F Super Sabre

Die Abwurfbewaffnung habe ich dem Hasegawa Weapon Set 1, US-Bombs and Rocket Launchers, entnommen.

Das war es auch schon. Ich wünsche euch viel Spaß an den Bildern. Bis bald.

Fragen und Kommentare bitte an rossilein@web.de.

North American F-100F Super Sabre

North American F-100F Super Sabre

Daniel Schlosser

Publiziert am 22. Juni 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100F Super Sabre

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links