Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4 Sherman Bergewanne

M4 Sherman Bergewanne

von Carsten Görnhardt (1:72 Heller)

M4 Sherman Bergewanne

Beim Rumstöbern im Internet fand ich ein Bild von einem Sherman Beutepanzer. Dieser wurde von der Schweren Pz. Abt 508 bei Kämpfen in Italien 1944 Ende Februar intakt erbeutet und dann ohne Turm als „Bergewanne“ für eigene beschädigte Tiger verwendet. Er wurde entsprechend den deutschen Fahrzeugen umlackiert.

M4 Sherman Bergewanne

M4 Sherman Bergewanne

M4 Sherman Bergewanne

Die Öffnung vom Turm wurde mit einer Stahlplatte verschlossen und darauf eine Einstiegsluke montiert. Auf dem originalen Foto posierte die deutsche Panzerbesatzung. Dies wollte ich auch in etwas abgeänderten Form nachbauen.

M4 Sherman Bergewanne

M4 Sherman Bergewanne

M4 Sherman Bergewanne

Die Kette (T49) ist von einen Zvezda-Bausatz und die Besatzung, sowie Kisten kommen aus der Restebox.

M4 Sherman Bergewanne

Carsten Görnhardt,
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

Publiziert am 02. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4 Sherman Bergewanne

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links