Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Neubaufahrzeug Flakpanzer

Neubaufahrzeug Flakpanzer

von Bernd Hauser (1:35 verschiedene Hersteller)

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Diesmal handelt es sich um das umgebaute Neubaufahrzeug Nr. 1 von Rheinmetall zum Flakpanzer. Der Panzer war im Januar 1945 bei der 11. Landungsflotille eingesetzt. Deren Boote trugen die gleiche Tarnung wie der Panzer.

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Meinen Flakpanzer habe ich nach einem Modell vom Modellbauer P. Kulesza - genannt Cloner - aus Gdynia gebaut. Er baut nur Modelle nach Originalvorlage/Originalfunden. Der Panzer scheint tatsächlich nach einem Foto von 1945 gebaut zu sein. Er stand in den Dünen beim Stab in Ahlbeck.

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Das Chassis ist wieder von Trumpeter. Die 20 mm-Vierlingsflak hatte ich mir bei Modellbau-König gekauft, dazu auch 2 cm-Munition und Magazine in 1:35. Der Zusammenbau bereitet keinerlei Komplikationen. Lediglich auf die Höhe des Sockels der Flak muß man achten.

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Neubaufahrzeug Flakpanzer

Gern hätte ich das Modell an der Küste fotografiert. Dazu sind wir leider zu weit weg, so mußte es ein Sandstrand an einem Badesee tun.

Neubaufahrzeug FlakpanzerNeubaufahrzeug FlakpanzerNeubaufahrzeug FlakpanzerNeubaufahrzeug FlakpanzerNeubaufahrzeug FlakpanzerNeubaufahrzeug Flakpanzer

Neubaufahrzeug Flakpanzer

 

Bernd Hauser

Publiziert am 07. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Neubaufahrzeug Flakpanzer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog